Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Intro Startseite Redensarten in Grimms Märchen Über mich Was ich erzähle ... Hörprobe 1 Hörprobe 2 Warum freies Erzählen Presse Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Galerie Pressebericht zu "Armut Hochmut Edelmut" Videos Nützliche Links Gästebuch Kontakt Kontaktformular Impressum 

Über mich

ÜBER MICH

Die Illustrationen Ubbelohdes haben zu Beginn des 20. Jahrhunderts enorm zur Popularität der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm beigetragen. >>>>

Als Kind bin ich mit Grimms Märchen aufgewachsen; der dicke Band mit den Illustrationen des Marburger Malers und Zeichners Otto Ubbelohde hat mich zeitlebens nicht mehr losgelassen. Später kam das Interesse an Märchen von Andersen, Hauff und Bechstein hinzu. Dann wurde ich Deutschlehrer für Schülerinnen und Schüler der 5.-13.Klasse. Seit 2007 bin ich im Ruhestand.Seit 2011 lebe ich wieder mit Nebenwohnsitz in Marburg, meinem früheren Studienort - und mein Hobby ist Märchen erzählen.> Was ich erzähle ...> Warum freiesErzählen ...

weiter



Marburger Erzähler

Märchen und Geschichten frei erzählt